Sie sind hier:

Fassungen

Inface

Meyer Eyewear

Lunor

Mykita

Götti

Theo

Markus T

Lindberg

Silhouette

"Italienische Spezialitäten"

Brillengläser

Gleitsichtbrillen

Sportbrillen

Sonnenbrillen

Allgemein:

Startseite

Impressum & Kontakt

.
.

Brillen von Charlotta und Thomas Meyer vereinen schwedische Reduziertheit und Schönheit mit deutscher Funktionalität und Qualität.
Meyer- Brillen bieten ein klares und unverwechselbares Design. Sie sind leicht, biokompatibel und ästhetisch.

In der kleinen Saarbrücker Brillenmanufaktur werden aus feinen Titanplatten die Brillenrohlinge per Laser ausgearbeitet, anschließend händisch gefaltet und gebogen und mit Brillenbügeln aus besonderen Materialen ergänzt. Zum Beispiel mit archaischen Büffelhorn oder Massivholz, einer gleichermassen reizvollen wie gegensätzlichen Kombination zum High-Tech-Metall Titan.

Berühmt wurden die Meyers durch eine Bügelvariante aus Renntiergeweih: "RUDOLPH spiegelt unser beider Herkunft in der natürlichen und harmonischen Union von Rentierhorn aus Lappland und 100% reinem Titan wieder!" Liebhaber dieser originellen Bügellösung müssen sich aber einige Wochen gedulden. "So ein abgeworfenes Renntiergeweih findet man nicht so schnell, wir suchen noch!", entschuldigt manchmal Frau Meyer, die mit der hohen Nachfrage verbundene Lieferzeit.

Fotos: Meyer Eyewear